Kontakt

Inhalte, die im Kopf bleiben. Die Offcourt Media ist eine Content-Marketing- und Kommunikationsagentur, die irgendwie doch ganz anders ist. Wir verbinden das Beste aus der Welt des Journalismus‘ mit modernstem Online-Marketing. Das Ergebnis: Geschichten für Menschen statt nur für Maschinen. Warum wir das machen? Damit Du langfristig die Chance erhöhst, die Sichtbarkeit Deiner Marke auf Google zu steigern – und so nachhaltig Vertrauen aufbaust.

LET'S CONTENT

LET'S CONTENT

LET'S CONTENT

Kontaktiere Offcourt Media und erhalte Inhalte, die sichtbar machen

Wollen wir uns
kennenlernen?

Wollen
wir uns
kennenlernen?

Wollen
wir uns
kennen-
lernen?

Obwohl wir das Internet und modernes Content-Marketing lieben – manchmal mögen wir es einfach traditionell. Sprechen wir doch persönlich miteinander. Ruf uns ganz unverbindlich an. Dann lernen wir uns einfach einmal persönlich kennen.

OFFCOURT Media UG (haftungsbeschränkt)
Blautannenweg 14
50997 Köln

Telefon: +49 (0) 2233 6207844
E-Mail: hey@offcourt.de

Bürozeiten: Montag bis Freitag, 9.00 bis 18.00 Uhr

Sie finden uns hier:

Hauptsitz der OFFCOURT Media UG ist der Blautannenweg 14 in Köln.

In Google Maps öffnen

Dinge, die
unsere Kunden
an uns lieben

Wir haben mehr als sieben Jahre Erfahrung in der Kommunikation. Begonnen als freie Journalisten, sind wir anschließend in die strategische Kommunikation gewechselt. Mittlerweile sind wir echte Content-Marekting-Experten, die Inhalte schreiben, die die Menschen bewegen. Das funktioniert nicht nur online – sondern nach wie vor auch offline. Damit ist die Offcourt Media nicht nur eine Content-Marketing-, sondern auch eine Kommunikationsagentur, die weiß, wie Pressearbeit läuft und Printmedien ticken. Der Vorteil: Für unsere Kunden können wir eine crossmediale Kommunikationsstrategie entwickeln.

Wir greifen auf unser journalistisches Handwerk zurück. So haben wir nicht nur an Journalistenschulen gelernt, sondern in den vergangen Jahren Texte in den bekanntesten deutschen Medien veröffentlicht. Wir begeisterten beispielsweise die Leser der Welt, von Spiegel Online oder faz.net. Diese Erfahrung spiegelt sich noch heute in den Inhalten wider, die wir für unsere Kunden produzieren.

Wirtschaftswissenschaftler ergänzen unsere sprachverliebten Texter. In den vergangenen Jahren haben unsere Daten-Nerds dabei geholfen, kleine und mittelständische Unternehmen zu entwickeln. Heute haben sie den perfekten Blick auf harte SEO-Zahlen. Gemeinsam mit unseren Redakteuren entwickeln sie kreative Themen, nach denen die Menschen suchen. Klingt nerdy – und ist es manchmal auch. Doch wir lieben, was wir machen.

Einheitsbrei? Den gibt es bei uns nicht. Denn jedes Unternehmen hat seine ganz bestimmte Position am Markt. Deswegen versprechen wir keine Content-Allheilmittel. Stattdessen analysiert unser Team Dein Unternehmen, Dein Marktumfeld und Deine Ist-Situation ganz genau. Anschließend entwickeln wir gemeinsam mit Dir eine einheitliche Content-Marketing-Strategie, die perfekt in Dein Marketing-Mix passt. Auch das ist ein Grund, warum wir keine Einheitspreise nennen. Die Anzahl der Beiträge, die Länge dieser und die Art des Content-Marketings hängt von der individuellen Situation ab. Sicher hingegen ist: Unser Kennenlern-Gespräch bleibt kostenlos. Alle Deine Fragen beantworten wir auch in unserem FAQ.

Wir überlassen nichts dem Zufall: Unsere Analysen und Recherchen stützen wir auf harte Fakten. Damit wir alles im Blick behalten, nutzen wir die Content-Marketing-Software des Marktführers – um journalistisches Handwerk und SEO-Wissenschaft noch besser zu vereinen.

Unsere Kunden wissen stets, woran wir gerade arbeiten. Denn sie alle erhalten einen Zugang zu der Software, die wir nutzen. Der Vorteil: Unsere Kunden können zu jeder Zeit nachverfolgen, an welcher Stelle des Content-Marketing-Lebenszyklus‘ wir uns gerade befinden.

Dank der Einbindung unserer Kunden in die von uns genutzte Software, haben wir unsere Prozesse noch einmal optimiert. Strategieaustausch, Revisionswünsche und Vorschläge erfolgen auf einer Plattform. Statt stundenlang nach E-Mails zu suchen, tauschen wir uns mit unseren Kunden über unsere Software in Echtzeit aus. Das spart Zeit – denn das ganze Projektteam weiß, an welcher Stelle genau es gerade hakt.

Ob eine Content-Marketing-Strategie funktioniert, zeigen die Daten frühestens nach einem Jahr. Bereits nach sechs Monaten jedoch ist meist eine erste Tendenz erkennbar. Sobald das erste halbe Jahr vergangen ist, senden wir unseren Kunden ein monatliches Reporting zu. Gemeinsam können wir abschätzen, welche Content-Marketing-Maßnahmen greifen könnten – und welche wir eventuell noch einmal anpassen sollten.

Unser Team aus Wirtschaftswissenschaftlern und kreativen Textern ergänzt sich ideal. Für unsere Kunden bedeutet das: Die Entwicklung und die Umsetzung einer Content-Marketing-Strategie kommen aus einem Haus. Statt unsere Geschichten von Werbetextern schreiben zu lassen, setzen wir auf das journalistische Talent und die SEO-Kenntnisse unseres Teams. Dies ermöglicht es uns, langfristige Partnerschaften mit unseren Kunden einzugehen. Und das ist wichtig. Denn frühestens nach einem Jahr ist erkennbar, ob eine Content-Marketing-Strategie nachhaltig funktioniert. Auch deswegen schließen wir grundsätzlich nur Content-Marketing-Verträge ab, die eine Laufzeit von mindestens einem Jahr haben.

Wir lieben, was wir schreiben. Deswegen sind wir nicht nur Content-Marketing- und SEO-Experten. Stattdessen haben wir die strategische Kommunikation zu unserem Beruf gemacht. Denn Kommunikation ist vieles – nur nicht einfach. Wir unterstützen unsere Kunden kommunikativ daher auch beim Aufbau einer neuen Webseite, bei einem Produkt-Launch, einer Werbekampagne oder bei der Pressearbeit. Neben strategischem Content-Marketing schreiben wir SEO-optimierte Webseitentexte, Produktbeschreibungen oder klassische Print-Publikationen.

Inhalte, die die Leser erreichen.

Schreiben wir Geschichte.

Offcourt Media: Langfristiges Content Marketing und nachhaltiges SEO-Management aus Köln.

Blautannenweg 14
50997 Köln
Deutschland

Tel: +49 (0) 2233 6207844
Mail: info@offcourt.de

Offcourt trifft Sportler

Offcourt Media: Langfristiges Content Marketing und nachhaltiges SEO-Management aus Köln.

Blautannenweg 14
50997 Köln
Deutschland

Tel: +49 (0) 2233 6207844
Mail: info@offcourt.de

Offcourt trifft Sportler

Wollen wir

Geschichte schreiben?

Wollen wir
Geschichte schreiben?

Wollen wir uns kennenlernen?

Wollen wir uns kennenlernen?