Ja, wir sind frech. Denn wir schreiben Texte, die das Internet ein kleines Stückchen besser machen. Wie das funktioniert? Indem wir uns auf die Fragen, Sorgen und Wünsche Deiner Zielgruppen fokussieren. Statt Werbetexte entwickeln wir Geschichten, die Menschen berühren. Warum das wichtig ist? Weil sich fast 80 Prozent der Konsumenten heutzutage zuerst im Internet über Produkte, Marken und Unternehmen informieren. Was sie dabei gar nicht mögen: Werbung statt tatsächliche Informationen. Genau deswegen ist unser Ansatz so einzigartig: Wir verbinden journalistisches Handwerk mit Wissenschaft – und bauen dadurch nachhaltig Vertrauen in Dein Unternehmen auf. 

Content Marketing

Content-Marketing

Content Marketing ist unsere Leidenschaft: Deswegen schreiben wir Geschichten für Menschen statt für Maschinen - und erhöhen damit Ihre Sichtbarkeit.

Inhalte, die Deine Kunden nachhaltig bewegen.

Inhalte, die auf Deiner Webseite Menschen erreichen: Das ist für uns Content-Marketing. Diesen Weg nachhaltig umzusetzen – dabei helfen wir unseren Kunden. Schließlich ist Kommunikation vieles. Nur nicht einfach. Deswegen entwickeln wir individuelle Content-Marketing-Strategien, die wir mit Inhalten füllen: Wir erstellen Texte für Menschen statt nur für Maschinen – und sind so gänzlich anders als so viele andere Agenturen. Unser Team greift auf jahrelange Erfahrung im Journalismus und der strategischen Kommunikation zurück. Wir schreiben Texte, die den Leser berühren und seine Fragen beantworten. Kurzum: Wir transformieren den Verbraucherjournalismus in die Welt der strategischen Unternehmenskommunikation. Wie das funktioniert? Indem wir SEO-Wissenschaft mit sprachlichem Handwerk verbinden. Es entstehen Inhalte, die Vertrauen aufbauen. Und das ist wichtig: Schließlich glauben 78 Prozent aller Konsumenten, dass Unternehmen, die nutzerrelevante Inhalte veröffentlichen, an Kundenbeziehungen interessiert sind.

Inhalte, die Deine Sichtbarkeit steigern.

SEO und Content-Marketing sind eng miteinander verbunden. Unsere Content-Marketing-Strategien ruhen selbstverständlich auf SEO-Analysen. Anders funktioniert es schließlich nicht. Doch modernes SEO ist mehr als reine Keyword-Recherche. Deswegen stapeln wir eben nicht nur Suchbegriffe und Phrasen. In dutzenden Projekten haben wir wichtige Erfahrungen gesammelt und wissen heute, wie wir vorgehen müssen. Im ersten Schritt analysieren wir sowohl die On-Page- als auch die Off-Page-Kennzahlen – und entwickeln anschließend auf Basis der Ausgangssituation nachhaltige SEO-Strategien. Ja, hier sind wir echte Nerds. Doch das hilft ungemein, um angepasst auf das Umfeld unserer Kunden On-Page-Inhalte zu verbessern. Dabei optimieren wir beispielsweise Schwachstellen und schließen Informationslücken mit verbraucherorientierten Inhalten. Was entsteht, sind Profile unserer Kunden, die sie im Markt als Experten positionieren. Das ist entscheidend, damit wir nachhaltig Off-Page-SEO umsetzen können.

Such
maschinen
optimierung

SEO

Wir versetzen uns in die Lage der Zielgruppe - und richten danach On-Page-SEO und Off-Page-SEO aus.

Copy
writing

Copywriting

Blogbeiträge, Magazinartikel und Produktbeschreibungen: Wir beherrschen das Copywriting

Informationen, die Deine Zielgruppen suchen.

Copywriting ist mehr als ein Blog- oder Magazinbeitrag. Auch Produktbeschreibungen zählen in diese Kategorie. Dass die größten Unternehmen gerade auf diese einen Fokus legen, hat einen Grund : 40 Prozent der Deutschen geben an, mehr als einmal im Monat im Internet einzukaufen – manche von ihnen füllen ihren virtuellen Einkaufswagen gar mehrmals die Woche. Das Problem: Die Konkurrenz ist groß, während das eigene Produkt in den Tiefen des Internets irrt. Online-Shops müssen daher die Suchpräferenzen ihrer Zielgruppen kennen. Diese googeln oft unpräzise nach schwarzen T-Shirts – oder ganz spezifisch nach in Deutschland produzierten Pullovern aus nachhaltiger Baumwolle. Genau deswegen sollten Produktbeschreibungen auf die individuellen Suchanfragen optimiert sein – und dabei dennoch das Produkt einfühlsam verkaufen. Strategische Produktbeschreibungen haben letztlich so das Potenzial, das Beratungsgespräch ins Internet zu hieven. Wir helfen unseren Kunden, dass dies gelingt.

Webseiten
texte

Texte, die Deine Besucher an die Hand nehmen.

In manchen Situationen kann es sein, dass vollständige Content-Marketing-Strategien für bestimmte Märkte nur bedingt sinnvoll sind. Umso wichtiger ist es dann, dass die statischen Inhalte den Webseitenbesucher an die Hand nehmen. Kurz: Das Nutzererlebnis muss stimmen. Das gelingt zum einen durch schlüssige Texte, die die Leser verstehen und ihre Fragen beantworten. Zum anderen müssen die Inhalte aber auch aufeinander abgestimmt sein. Unternehmen müssen also wissen, an welcher Stelle der Besucher nach welchen Informationen sucht. Gutes UX-Texting erhöht die Chance, dass potenzielle Kunden auch tatsächlicher Kunden werden. Als Kommunikationsexperten helfen wir Dir dabei, das Leseverständnis der Webseitenbesucher zu verstehen. Anschließend schreiben wir Texte, die die Leser auf ihrer Reise durch Deine Webseite an die Hand nehmen.

Webseitentexte

Unsere Webseitentexte nehmen die Besucher unserer Kunden an die Hand: Das ist modernes UX-Texting.

Newsletter
Marketing

Newsletter

Wir entwickeln und schreiben Newsletter, die die Menschen öffnen - und erhöhen damit die Reichweite unserer Kunden

Briefe, die Deine Empfänger öffnen.

Unser E-Mail-Postfach bimmelt täglich – und das nicht nur einmal. Weltweit versenden wir mehr als 300 Milliarden Internet-Briefe pro Tag. Tendenz steigend. Nicht selten quellen deswegen unsere Postfächer über, sowohl unsere privaten als auch unsere geschäftlichen. Das zeigt: Die E-Mail ist nach wie vor eines der wichtigsten Kommunikationsmittel. Vor allem Unternehmen nutzen das. Denn mit E-Mails können sie potenzielle Kunden gezielt auf die eigene Webseite leiten. Und das versuchen sie ständig: 19 Prozent der Deutschen geben an, mehr als 20 Newsletter pro Woche zu erhalten. Die meisten davon lesen sie aber nicht: weil die Zeit fehlt oder das Thema nicht interessiert. Genau deswegen ist der Aufbau eines strategischen Newsletters besonders wichtig. Spätestens nach dem Betreff und dem Teaser entscheidet der Empfänger, ob er die Mail öffnet. Gemeinsam mit Kunden haben wir viele hundert Newsletter entwickelt und versendet. Daraus haben wir gelernt, welche Themen funktionieren und wie wir Newsletter aufbauen – damit der Leser die Webseite unseres Kunden besucht.

Presse
arbeit

Pressearbeit

Pressemitteilungen, Aufbau eines Presseverteilers und Trainings: Wir wissen, wie die Presse tickt und helfen Unternehmen, dies für sich zu nutzen.

Berichterstattung, die Menschen berührt.

Aufgabe der Medien ist es, die Bevölkerung objektiv zu informieren – sie aber auch zum Nachdenken anzuregen oder zu unterhalten. Nicht verwunderlich also, dass fast jedes Unternehmen irgendwann einmal mit Journalisten in Kontakt tritt. Oft zahlt sich genau dann eine partnerschaftliche Zusammenarbeit aus: Die Journalisten kennen ihren Ansprechpartner, während Unternehmen die Chance haben, die für sie wichtigsten Aspekte zu anzusprechen. Deswegen helfen wir unseren Kunden dabei, ihre Pressearbeit strategisch zu koordinieren und umzusetzen. Dafür analysieren wir im ersten Schritt die derzeitigen Kommunikationsmaßnahmen. Anschließend entwickeln wir gemeinsam mit unseren Kunden eine einheitliche Strategie, indem wir definieren, wie sie bestimmte Themen auf bestimmte Art und Weise für Medien aufbereiten können.

Inhalte, die die Leser erreichen.

Schreiben wir Geschichte.

Offcourt Media: Langfristiges Content Marketing und nachhaltiges SEO-Management aus Köln.

Blautannenweg 14
50997 Köln
Deutschland

Tel: +49 (0) 2233 6207844
Mail: info@offcourt.de

Offcourt trifft Sportler

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